Newsletter Anmeldung:
Newsletter Anmeldung:

Aktuelle Themen vom 03.12.2018

Geoblocking: EU-Verbot / Nicht nur Subunternehmen bei Hermes / Amazon: Buy-Box in den SERPS / Einstellung von Google Hangouts

Diese Woche im real2business Newsflash:

EU-Verbot tritt heute in Kraft, Hermes will eigene Zusteller, Amazon setzt die Buy-Box auf die Suchergebnisseite, Google Hangouts wird eingestellt

Geoblocking: EU-Verbot

Ab heute tritt das EU-Verbot von ungerechtfertigtem Geoblocking in Kraft. Wie heise.de berichtet, müssen Online-Händler demnach ihren Kunden in der gesamten EU zu gleichen Konditionen den Zugang zu ihren Waren und Dienstleistungen gewähren.

Nicht nur Subunternehmen bei Hermes

Laut einem Bericht der WirtschaftsWoche möchte der Paketdienst Hermes circa 1.000 Kurierfahrer fest anstellen. Bisher wurden alle Zustellungen von Subunternehmen übernommen.

Amazon: Buy-Box in den SERPS

Amazon zeigt jetzt in einzelnen Kategorien den Einkaufswagen-Button direkt in den Suchergebnissen an. Wie t3n berichtet, taucht der Button bisher noch unregelmäßig auf. Wann die Buy-Box übergreifend in den Suchergebnisseiten eingeführt werden soll, ist bisher noch nicht bekannt.

Einstellung von Google Hangouts

Im Laufe des Jahres 2020 wird Google seinen Messenger-Dienst Hangouts einstellen. Laut dem GoogleWatchBlog ist der Dienst bis dahin noch sowohl im Browser als auch auf dem Smartphone nutzbar. Die Desktop App wurde bereits eingestellt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.