Newsletter Anmeldung:
Newsletter Anmeldung:

Aktuelle Themen vom 05.11.2018

Amazon: Neuer Unternehmenssitz / Instagram: Testphase des neuen Promote Features / Alibaba: Senkung der Umsatzprognose / Zunehmende Bedeutung von „Mieten statt kaufen“

Diese Woche im real2business Newsflash:

Amazon bespricht Details zum neuen Unternehmenssitz, Instagram testet neues Promote Feature, Alibaba hat mit schwächerem Wachstum als erwartet zu kämpfen, „Mieten statt kaufen“ gewinnt zunehmend an Bedeutung

Amazon: Neuer Unternehmenssitz

Einer Meldung von TechCrunch zufolge befindet sich Amazon derzeit in Gesprächen mit der Stadt Crystal City in North Virginia, um Details hinsichtlich des neuen Unternehmenssitzes zu besprechen. Damit hätten die lang andauernden Bemühungen vonseiten Amazons ein Ende – eine offizielle Ankündigung wird jedoch erst nach den US-Kongresswahlen erwartet.

Instagram: Testphase des neuen Promote Features

Mit einem neuen Promote Feature möchte Instagram es den Nutzern erleichtern, in den Instagram Stories zu werben, so die Internet World Business.  Damit soll es Unternehmen und anderen Werbetreibenden künftig möglich sein, ein genaues Targeting vorzunehmen. Dadurch würde eine präzisere Ansprache der jeweiligen Zielgruppe möglich.

Alibaba: Senkung der Umsatzprognose

Laut einem Bericht der OnlinehändlerNEWS hat der chinesische Online-Konzern Alibaba mit einem schwächeren Wachstum als erwartet zu kämpfen. Demzufolge wurde die Umsatzprognose von 12,6 Milliarden auf 12,4 Milliarden gesenkt. Nichtsdestotrotz sei man mit den Wachstumsraten zufrieden.

Zunehmende Bedeutung von „Mieten statt kaufen“

Wie t3n berichtet, gewinnt das Konzept „Mieten statt kaufen“ zunehmend an Bedeutung: Einige Unternehmen wie Otto, real oder Tchibo bieten den Service, Konsumgüter zu verleihen, bereits an. Auch künftig wollen weitere Firmen und Händler auf den Zug aufspringen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.