Newsletter Anmeldung:
Newsletter Anmeldung:

Aktuelle Themen vom 15.10.2018

eBay: Zahlungsform Apple Pay / Google+: Business Version Updates / Alipay: Erst einmal kein Europa-Einstieg / basic: Einstellung des Online-Geschäfts

Diese Woche im real2business Newsflash:

Auf ebay.com bald Apple Pay verfügbar, Updates für G Suite-Version angekündigt, Alipay startet vorerst nicht in Europa, basic künftig nur noch im stationären Handel

eBay: Zahlungsform Apple Pay

Wie heise.de berichtet, wird Apple Pay bald auf ebay.com als Zahlungsmöglichkeit verfügbar sein. So wird der Dienst künftig teil der eBay Managed Payments werden. Ob und wann Apple Pay auch in Deutschland auf eBay verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Google+: Business Version Updates

Nachdem bekannt wurde, dass Google seine Plattform Google+ für Privatnutzer vollständig einstellen wird, die Business Version aber weiterhin bestehen bleibt, bekommt diese nun erste neue Updates. Der Googlewatchblog berichtet, dass Admins in Zukunft neue Funktionen ermöglicht werden, um Streams und Beiträge verwalten zu können.

Alipay: Erst einmal kein Europa-Einstieg

Laut einem Bericht auf heise.de will sich der chinesische Bezahldienst Alipay zunächst auch weiterhin in Europa nur auf seine chinesischen Kunden beschränken und damit sein Geschäft lediglich in der Nachbarschaft Chinas und den lokalen Märkten ausbauen.

basic: Einstellung des Online-Geschäfts

Der Bio-Filialist zieht sich komplett aus dem Online-Handel zurück und möchte sich damit auf seine Kernkompetenz, das stationäre Geschäft, konzentrieren. Wie bio-markt.info berichtet, sehe basic-Chef Stephan Paulke keine Chance, im Online-Handel Gewinne zu erwirtschaften.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.