Newsletter Anmeldung:
Newsletter Anmeldung:

Marktplatzentwicklungen von real.de sowie aktuelle Trends und Services rund um die E-Commerce Branche - abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.


Aktuelle Themen vom 21.01.2019

Neuerungen bei quelle.de / Expansion von Picnic / Aktieneinbruch bei Home24 / Make-up von Amazon

Diese Woche im real2business Newsflash:

quelle.de hat ein neues Logo, Picnic erschließt neue Städte, Home24 verfehlt Umsatzziel, Amazon launcht neue Eigenmarke

Neuerungen bei quelle.de

Der Versandhändler Quelle möchte, passend zu seinem 60-jährigen Jubiläum, mit einem neuen Logo im Onlineshop seine Stärken bei Weißer Ware betonen. Wie neuhandeln.de berichtet, ist der Buchstabe „Q“ im neuen Logo so designt, dass dieser aussieht wie ein Ein-/Aus-Schalter bei elektronischen Produkten. Das neue Logo soll zudem mit einem modernisierten Erscheinungsbild den Fortschritt des Unternehmens betonen.

Expansion von Picnic

Laut einem Bericht von excitingcommerce.de geht die Expansion des Online-Supermarkts Picnic weiter und so will das Unternehmen bald seinen dritten Hub in Krefeld eröffnen. Für das Jahr 2019 hat sich Picnic eine weitreichende Expansion vorgenommen und möchte in bis zu 20 Städten seine Waren ausliefern.

Aktieneinbruch bei Home24

Wie t3n berichtet, hat der Online-Möbelversender Home24 sein Umsatzziel für 2018 nicht erreicht. Erst im November letzten Jahres hatte das Unternehmen sein zuerst prognostiziertes, währungsbereinigtes Umsatzplus von 30 Prozent auf etwa 20 Prozent gesenkt. Home24 erreichte danach ein währungsbereinigtes Umsatzplus von 18 bis 19 Prozent, weswegen die Aktie um knapp elf Prozent einbrach.

Make-up von Amazon

Laut eigener Pressemitteilung startet Amazon mit seiner ersten eigenen Make-up Kollektion. Die Make-up-Serie unter der Fashion-Eigenmarke „find.“ bietet Produkte für die Augen, Lippen, das Gesicht und die Nägel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.