Archiv

Trusted Shops und Kaufland.de informieren: Versandkosten beim Widerruf – Wer zahlt was?

27.07.2022 0 von Gastautor

Online-Shops müssen ihre Kundschaft über die Rechtsfolgen des Widerrufs belehren. Die Widerrufsbelehrung können Sie auf Kaufland.de ganz einfach und praktisch in Ihrem Seller-Portal hinterlegen. Wie das funktioniert, erfahren Sie in...

mehr

Trusted Shops und Kaufland.de informieren: Bestellter Artikel nicht lieferbar - Was können Sie tun?

26.07.2022 0 von Gastautor

Viele Online-Shops kennen das Problem: Die Kundschaft bestellt Ware, die sich später als nicht lieferbar herausstellt. Dürfen Sie die Bestellung dann einfach stornieren oder müssen Sie eventuell sogar Schadensersatz zahlen?...

mehr

Die Verpackungsgesetz-Novelle: Alles Wichtige für Online-Händler auf einen Blick

25.07.2022 0 von Gastautor

Der Online-Handel boomt, nicht zuletzt bedingt durch Lockdowns und Quarantäne in Pandemiezeiten. Was aus Sicht der modernen Gesellschaft begrüßenswert ist, bringt eine Schattenseite mit sich: Stetig wachsende Berge an Verpackungsabfällen...

mehr

50NRTH – Eine Kaufland.de Erfolgsstory

14.07.2022 0 von Gastautor

Partner für Outdoor & Garten Von Gewächshaus bis Klettergerüst bietet das Handelsunternehmen 50NRTH seinen Vertriebspartnern ein breites Portfolio rund um Outdoor und Garten. Der Firmenname „50NRTH“ steht für den 50....

mehr

Marktplätze in Zentraleuropa im Aufwind

Der E-Commerce-Markt in Zentraleuropa* ist in den letzten zwei Jahren rasant gewachsen. Es konnte ein Umsatzanstieg um 28 Prozent verzeichnet werden. Ein Grund dafür: Verbraucher kauften vermehrt online ein, viele...

mehr