Newsletter Anmeldung:
Newsletter Anmeldung:

Das war die Digital Marketing Expo & Conference 2018

Die einmal im Jahr stattfindende Fachmesse für digitales Marketing und Werbung ging dieses Jahr in die zehnte Runde: Am 12. und 13. September 2018 kamen wieder Redner, Aussteller und Brancheninteressierte auf dem Gelände der Koelnmesse zusammen. Neben den zahlreichen Vorträgen, die dieses Jahr vorrangig zum Thema „Künstliche Intelligenz“ und „Voice“ gehalten wurden, bestand ausgiebig Möglichkeit, Networking zu betreiben und sich an den Ständen anderer spannender Aussteller über deren entsprechendes Service-Angebot zu informieren. Positiv hervorzuheben waren zudem die internationale Stimmung sowie die beeindruckende Aufmachung der Ausstellerstände auf der Messe.

Wir haben sowohl einige Vorträge besucht und dadurch hilfreichen Input erhalten als auch viele Kontakte an unserem real Stand knüpfen können.

Informationsreiche Vorträge von Experten: Künstliche Intelligenz und Voice stark im Vordergrund

Auf der diesjährigen DMEXCO durften Vorträge zu KI und Voice selbstverständlich nicht fehlen: Die Zukunft wird laut der Referenten von beiden Technologien stark dominiert und sollte bei der Planung von Marketing- und Service-Konzepten nicht unberücksichtigt bleiben. Neben der technischen Seite fanden dabei zahlreiche Marketing-Themen eine Bühne. Von Vorstellungen spezieller Tools, der Abdeckung aktueller Fragestellungen bis hin zu Debatten zwischen Experten aus unterschiedlichen Unternehmen hatten Besucher die Möglichkeit, sich ein umfassendes Wissen anzueignen und sich über die neuesten Entwicklungen und Trends zu informieren. Im Anschluss standen die Redner oftmals in einer offenen Runde oder einem persönlichen Gespräch zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. An vielen Ständen konnten zudem die entsprechenden Service-Dienstleistungen beziehungsweise Produkte selbst getestet werden. Alternativ bemühten sich die jeweiligen Mitarbeiter der Ausstellerfirmen um eine anschauliche Darstellung ihres Angebots.

Auch real war mit einem Vortrag auf der DMEXCO vertreten: Claudia Schlüter, Geschäftsführerin Non-Food bei real.digital, stand dem Diskussionsleiter Alexander Graf (Spryker Systems) zusammen mit Dominik Dommick (PAYBACK) und Philipp Peitsch (idealo internet) in der Debatte zu „How to become a Platform in E-Commerce“ Rede und Antwort.

DMEXCO 2018

Der real Stand auf der DMEXCO: Viele neue Kontakte und jede Menge Popcorn!

An unserem Stand auf der Messe konnten unsere Mitarbeiter vom Marktplatz Management wichtige Kontakte knüpfen und sich mit Branchenkennern austauschen: Beide Tage wurden dabei von interessanten und zukunftsweisenden Gesprächen mit Händlern und Partnern dominiert.

Das Rahmenprogramm auf der DMEXCO

Auf der Messe hatten Besucher zahlreiche Optionen, für ihr leibliches Wohl zu sorgen. Sowohl an den Aussteller- als auch an den Essensständen in den Gängen des Messegebäudes gab es von Wasser, Softdrinks und Kaffee über Süßspeisen bis hin zu deftigen Mahlzeiten alles, was das Herz begehrt. Ein kleines Highlight war zudem unsere Popcorn-Maschine, die einen süßen Snack fernab des umfangreichen Essensangebots auf dem Messegelände bot. Wer am Ende des ersten Messetages noch genügend Energie hatte, konnte mit einem speziellen Ticket für die Aftershowparty in der Wolkenburg in Köln ab 20:30 Uhr ausgiebig feiern. Die Party unter dem Motto „DMEXCO meets I LOVE ENGTANZ“ garantierte einen gelungenen Mix aus Hip-Hop/R’n’B und Lovesongs.

 

Für uns war die DMEXCO 2018 ein voller Erfolg – wir sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei, um uns von den neuesten Trends und Entwicklungen inspirieren zu lassen. Wir freuen uns darauf!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.