Der e-Commerce Day 2020 findet nicht statt!
Angesichts der rasanten Verbreitung des neuartigen Coronavirus haben wir uns schweren Herzens zur Absage des diesjährigen e-Commerce Day entschlossen. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, doch der Schutz unserer Gäste, Partner und Kollegen steht für uns an oberster Stelle. Die hohe Ansteckungsgefahr in Kombination mit der unvorhersehbaren Entwicklung der Infektionen in den kommenden Wochen und Monaten lässt aktuell keine verlässliche Veranstaltungsplanung zu. Mit einer Absage zum jetzigen Zeitpunkt wollen wir allen Beteiligten frühestmögliche Planungssicherheit geben und unnötige Aufwendungen für unsere Gäste und Aussteller vermeiden.
2021 laufen wir wieder zur Topform auf und freuen uns schon auf Sie!
Alle weiteren Informationen finden Sie hier.
Kurzes Recap des e-Commerce Days 2019
Am 17. Mai 2019 fand der e-Commerce Day bereits zum zehnten Mal im Kölner RheinEnergieSTADION statt. Der Jubiläumsausgabe gebührend, wurde dies mit 1.900 Besuchern, 33 Fachvorträgen und über 100 Ausstellern gefeiert.
Vorträge, Aussteller und die Masterclasses
real.digital-Geschäftsführer Dr. Gerald Schönbucher eröffnete bei besonderem Ambiente in Vortragsraum 1 den zehnten und zugleich größten e-Commerce Day und überzeugte das Fachpublikum mit positiven Zahlen zur aktuellen Geschäftsentwicklung. Vortragsraum 1 bot circa 500 Zuschauern Platz, denn dieser befand sich auf der Nordtribüne des RheinEnergieSTADIONs. Dort genossen die Zuhörer nicht nur den atemberaubenden Blick auf das ganze Stadion, sondern auch auf die Vortragsbühne, die sich auf dem Stadionrasen befand.

Auf der circa 4.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche präsentierten sich Aussteller vieler etablierter Partner und Dienstleister wie PayPal, plentymarkets, Tradebyte, Händlerbund und Host Europe. Neben unserem eigenen Stand waren auch internationale Online-Marktplätze wie Cdiscount aus Frankreich, emag aus Rumänien und eprice aus Italien vertreten. Zudem fanden in diesem Jahr im Start-up-Village 23 junge Unternehmen eine Plattform.
Zum ersten Mal wurden die real.de Masterclasses veranstaltet, zu denen sich Online-Händler anmelden konnten, um mit vielen Tipps und Tricks rund um den Marktplatz versorgt zu werden. In Form von Workshops erhielten die Teilnehmer exklusive Insights von den verschiedenen Abteilungen bei real.de zu Themen wie der Start bei real.de, Optimierungsmöglichkeiten und Reichweitensteigerung für die eigenen Angebote sowie Handlungsmöglichkeiten, um die richtigen Mitarbeiter zu finden.

Parallel dazu hielten den ganzen Tag über Online-Handels-Experten wie Oliver Prothmann (Panda.Black, BVOH), Sebastian Schüle (Google), Claudia Studtmann (Facebook), Melvin L. Dreyer (Händlerbund), Jonny Hofberger (plentymarkets), Sabrina Mertens (ECC), E-Commerce Rockstar Michael Atug und viele weitere Profis Vorträge zu aktuellen und relevanten Fachthemen der E-Commerce Branche. Zum Abschluss motivierte Joey Kelly mit seinem Vortrag „NO LIMITS“ das Publikum, sich Ziele zu stecken und diese mit Leidenschaft zu verwirklichen.
Vom Beach-BBQ bis zur After-Show-Party
Bereits am Vorabend des e-Commerce Day fanden sich zahlreiche Aussteller, Branchen-Experten sowie -Interessierte im Playa Beach Club zum entspannten Networking bei einem leckeren BBQ-Buffet, kalten Getränken und einigen Runden Beachvolleyball ein.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt und so konnten sich sowohl Messebesucher als auch Aussteller und Speaker am reichhaltigen Mittag- sowie Kuchenbuffet stärken.

Wer von Vorträgen und Networking zwischendurch eine kurze Pause einlegen wollte, fand auf der real.de Kirmes die optimale Abwechslung: Die Besucher konnten beim Glücksrad Preise abstauben, Popcorn essen, beim Rodeo die Sattelfestigkeit prüfen oder sich sogar in einem Ballon auf 50 Meter Höhe ziehen lassen, um dort einen großartigen Blick über Köln zu genießen.


Zum Abschluss des zehnten e-Commerce Day wurde auf der After-Show-Party nicht nur kräftig gefeiert, sondern auch ordentlich das Tanzbein geschwungen.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Ausstellern und Speakern für einen gelungen Messetag, tolles Networking und viele gute Gespräche und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!
Mit rund 19 Millionen Besuchern im Monat zählt real.de zu den größten Marktplätzen Deutschlands. Die hohe Markenbekanntheit von real.de bietet Ihnen optimale Reichweitenstärke für Ihre Angebote.
Servicevorteile für Händler:
- Über 10 Online- und Offline-Marketing-Kanäle inklusive
- 12 Bezahlmethoden inbegriffen
- Vielfältige automatisierte Anbindungsmöglichkeiten
- Faire Konditionen
- Keine Vertragslaufzeiten
- Keine versteckten Kosten
Weitere Informationen zu Ihren Möglichkeiten als Händler auf real.de finden Sie in unserem Händlerbereich oder starten Sie direkt durch und melden sich an – als Händler auf real.de.